[GERMAN] Verständnisfrage Schlüsselworterstellung

Started by ChristopherFoto, September 06, 2020, 01:53:49 PM

Previous topic - Next topic

ChristopherFoto

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zur Erstellung von Schlüsselwörtern.
Üblicherweise erstelle ich neue hierarchische Schlüsselwörter im Kategorien-Panel in dem ich die übergeordnete Kategorie markiere und dann auf den Button ,,Erstellt eine neue untergeordnete Kategorie (einf.)" klicke.
Hier ergeben sich für mich nun 2 Probleme.
Wie bekomme ich diese neu angelegten Schlüsselwörter in den ,,Thesaurus Manager"

Außerdem habe ich meinen 5 Haupt-Schlüsselwort-Kategorien verschiedene Farben zugewiesen, die neu erstellten Schlüsselwörter bekommen aber die Farbe der Haupt-Kategorie nicht vererbt.
Jedes neu angelegte Schlüsselwort zu markieren und in den Einstellungen ,,Farbkodierung" auf ,,Vererbt" zu stellen ist auch nervig.

Wie kann ich diese beiden Themen lösen?

Danke für die Unterstützung

Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

Mario

1. Das Hauptwerkzeug für die Erstellung und Verwendung von Schlüsselwörtern ist das Schlüsselword-Panel.
Hier kannst Du auch automatisch dafür sorgen, dass neue Schlüsselwörter dem Thesaurus hinzugefügt werden und es gibt viele Komfortfunktionen, die bei Deiner Arbeitsweise nicht greifen können.
Siehe The Keywords Panel und die entsprechenden Tutorial-Videos im IMatch Learning Center.

2. Nutze "Neue Kategorien erstellen" (STRG+UMSCH+Einfg). Hier kannst Du eine oder mehrere Kategorien erstellen und auch festlegen, ob color-coding vererbt werden soll.
Das ist auch in der Hilfe beschrieben: Adding Multiple Categories at Once
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook