[GERMAN] - neue Dateien

Started by RobiWan, September 09, 2020, 08:44:14 PM

Previous topic - Next topic

RobiWan

Hallo,

ich meine oder bilde mir zumindest ein, dass IMatch neue Dateien die in einem Verzeichnis was schon in der Datenbank existiert, auch automatisch ohne weiteres Tun seitens Benutzer zur Datenbank hinzufügen soll. Das passiert hier aber nicht bzw. Erst nach dem ich aktualisieren wähle.
Ist das so normal oder klemmt es hier irgendwo? Bewusst habe ich zumindest nichts abgestellt, dass es nicht passieren soll. Eger das Gegenteil denn unter Indexierung in Einstellungen habe ich "Erweiterte Dateisystemüberwachung" aktiviert.

Schöne Grüße
Robert

ChristopherFoto

Hallo Robert,
schau mal in den Einstellungen, hier gibt es die Registerkarte "Hintergrundverarbeitung" oder so ähnlich, da kann dies eingestellt werden.
Sitze gerade nicht am PC und kann daher nicht genau nachsehen wie es heißt.
Gruß Christopher
Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

RobiWan

Hallo Christopher,

danke für den Tipp, leider war die Option aktiviert

Schöne Grüße
Robert

Mario

#3
IMatch importiert automatisch neue Dateien, die in einem bereits indizierten Verzeichnis erstellt werden. Ebenso veränderte Dateien. Das ist Standard.
Wenn das nicht funktioniert, stimmt was mit dem Dateisystem nicht, die anderen Anwendungen aktualisieren die Zeitstempel nicht, die Dateien werden in Unterverzeichnissen erstellt (die IMatch standardmäßig nicht automatisch in die Datenbank aufnimmt) usw.

Bitte immer das IMatch logfile (log file) von der betrofffenen Session anhängen. Dann sehen wir, welche Verzeichnisse IMatch als verändert erkannt hat hat, wie sie gescannt wurden, ob und welche Dateien neu erkannt und eingelesen wurden usw.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook