[German] - Archivierter Featurerequest - was bedeutet es genau?

Started by RobiWan, January 10, 2022, 09:40:50 AM

Previous topic - Next topic

RobiWan

Hallo,

ich hatte irgendwann ein Featurerequest gestellt https://www.photools.com/community/index.php?topic=9159.msg64496#msg64496

meines Wissens ist es bis jetzt nichts daraus geworden. Und der Request ist Archiviert. Heißt es jetzt - es ist nicht umgesetzt, weil zu wenig Interessen daran und archiviert, damit falls in Zukunft plötzlich doch so etwas mehr Anfragen bekommt oder wie Idee dahinter?

Danke und Gruß
Robert

Mario

Die meisten Feature Requests sind nur für einen Benutzer relevant. Sie erhalten keine Kommentare oder +1 / -1 von anderen Benutzern. Oder vielleicht nur ein- oder zwei "nice to have, not needed" +1.
Von Zeit zu Zeit verschiebe ich Requests in das Archiv. Das ist aber eher Zufall und ich mache das bei generellen Aufräumarbeiten.
Erfahrungsgemäß, wenn ein Feature Request nicht binnen einer Woche einen Diskussionsthread entwickelt oder eine Handvoll und mehr +1  bekommt, ist kein Interesse da.
Und wenn ich auch kein Potential sehe, wird er archiviert.
Genauso wie Bug Reports, die ein Jahr alt sind, nur genau von einem Benutzer berichtet wurden, nicht nachvollziehbar sind usw.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

RobiWan

Danke für die ausführliche Erklärung. So etwas habe ich mir schon gedacht, auch wenn ich es nach wie vor nice fände.

Gruß Robert

Mario

IMatch bietet die von mir in Deinem Original-Thread genannten Funktionen zum automatischen Zuweisen von Schlüsselwörtern beim Zuweisen von Locations bzw. GPS-Daten an. Neue Schlüsselwörter werden dem Thesaurus automatisch hinzugefügt (wenn aktiviert). Dass scheint für die meisten Anwender mehr als ausreichend zu sein.

Dein FR hat keinerlei Interaktion von anderen Anwendern ausgelöst, ist also anscheinend nur relevant für Dich.

Was Du Die da wünscht würde grob geschätzt eine Woche (40h) oder mehr an Arbeitszeit benötigen. Denken, Design, Implementierung, Tests, Abhängigkeiten von anderen Funktionen, Sonderfälle, neue Optionen, Dialoge, Übersetzungen, Update für das Hilfesystem usw. Bei 50€ pro Stunde...
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

sinus

Quote from: Mario on January 10, 2022, 11:04:13 AM
... Bei 50€ pro Stunde...

OT:
Boah. Kein Wunder, schnappen einem hier einige Fotografen aus Deutschland die Aufträge weg.  :o
So zb im letzten Herbst, musste Drohnenbilder/Videos offerieren. Nach Telefon hatte der potenzielle Kunde 3 Offerten von der Region hier (Nordschweiz), seien plus-minus alle ähnlich, es sei noch nichts entschieden, sie müssten noch 1 Offerte abwarten.

Zwei Tage später kam die Absage per mail.
Später fragte ich telefonisch nach, höflich, wollte einfach nochmals wissen, ob das alleine am Preis lag.

Ja, tat es. Der Auftraggeber war eine Stiftung und die hatten eine Offerte von einer Fotografin aus Heidelberg!!! welche gemäss der Stiftung die Schweizer Fotografen-Preise um 50% unterbot. Wie die auf die Offert-Liste kam: keine Ahnung. Sie meinten, 10-20 hätten sie vielleicht noch toleriert und einem von uns den Auftrag gegeben, aber bei so einer Offerte hätten sie nicht anders gekonnt.

Tja, heutzutage ist die Welt global... 
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

Mario

Das mit den 50€ war mehr eine untere Grenze  ???
Je nach Einsatzfeld und Expertise geht das eher gegen 80-120€ pro Stunde (Selbständig oder Arbeitnehmerüberlassung). IT-Beraterhonorare pro Tag liegen zwischen 750 und 1500€.
Ich bin ja nur ein kleines Licht.

Dumpingpreise bei Fotografen gab es immer. Das ist weder klug noch nachhaltig, kommt aber immer vor.
Und in der Schweiz ist eh alles teurer  ;) ;D

Das war mein 30.360er Post. Puh!
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

RobiWan

Quote from: Mario on January 10, 2022, 11:04:13 AM
ist also anscheinend nur relevant für Dich.

Womöglich habe ich nicht verstanden wie andere es tun oder andere nicht wie es funktionieren "kann".

Quote from: Mario on January 10, 2022, 11:04:13 AM
...grob geschätzt eine Woche (40h)....Bei 50€ pro Stunde...

Hätte ich nicht unbedingt ein Problem mit. Wenn ich es aber richtig interpretiert habe, hätte ich eher ein Problem, für etwas extra zu bezahlen was andere "für lau" nutzen könnten.
Vielleicht war aber aber nur so gemeint, dass ~2000€ für einen Einzelnen an Arbeit zu stecken, in keiner gesunder Relation zum Nuten ist. Dem stimme ich natürlich komplett zu.

Gruß Robert

Mario

Quote from: RobiWan on January 10, 2022, 01:19:28 PM
Vielleicht war aber aber nur so gemeint, dass ~2000€ für einen Einzelnen an Arbeit zu stecken, in keiner gesunder Relation zum Nuten ist. Dem stimme ich natürlich komplett zu.

So war das gemeint.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook