[German]: Aktualisierung der Filterverwaltung mit P+G

Started by HaWo, June 05, 2022, 12:01:47 PM

Previous topic - Next topic

HaWo

Auf dem Hauptrechner habe ich eine umfangreichere Ergänzung mit Bildern gemacht. Außerdem habe ich in der Filterverwaltung einige neue Filter eingebaut.

Die Bilder habe ich separat auf das Notebook übertragen. Dann habe ich noch P+G für die anderen Änderungen angewendet.
Die Bilder und was an Daten dazugehört wurden einwandfrei abgearbeitet.

Gepackt habe ich im Hauptrechner auf einen Stick und auf dem Notebook habe ich die Paketdateien von diesem Stick mit Wiederherstellen übertragen. Packen und Wiederherstellen wurde jeweils auf beiden Rechnern als erfolgreich bestätigt.


Nun stelle ich fest, dass die Änderung in der Filterverwaltung nicht erfolgt ist. Alias brauchte ich im Notebook nicht eintragen - war noch vorhanden.

Es ist nun kein Problem die Filter im Notebook manuell anzupassen, aber ich denke, dass hier etwas schief gelaufen ist. Nur finde ich dafür keine Erklärung.
Auch das manuelle Kopieren der pts-Datei auf das Notebook änderte bei den Filtern nicht. Ich habe lediglich die IMatch-Überschrift in der Größe reduzieren müssen. Alias war auch noch eingetragen.

Was könnte ich falsch gemacht haben?







Hans-Wolfgang

Mario

Filter sind oftmals datenbankspezifisch (sie enthalten Verweise auf Datenbankobjekte) und viele der anderen Einstellungen des Filter-Panels sind computer- und benutzerspezifisch.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook