[GERMAN] Insta 360 Video Dateien

Started by lubeda, July 09, 2023, 06:36:09 PM

Previous topic - Next topic

lubeda

Hallo,
es gibt einen kurzen thread im Archiv zu dem Thema. Ich möchte das nochmal nach vorne holen.

Für ein Video einer Insta 360 Kamera werden drei Dateien erzeugt:

LRV_20230630_141453_11_695.lrv
Das ist ein lowres Video mit den Videos beider Kameras im MP4-Format

VID_20230630_141453_00_695.insv
Fullres Video einer Linse im MP4-Format

VID_20230630_141453_10_695.insv
Fullres Video der anderen Linse im MP4-Format

Die beiden *.insv Dateien werden auch von Imatch erkannt und indiziert.

Nach meinem Verständnis wäre es aber sinnvoll nur die *.lrv zu indizieren und diese beim Doppelklick mit der passenden App aufzurufen. 

Geht das irgendwie? Übersehe ich eine Abhängigkeit?


Beste Grüße Ludger

Mario

.INSV und .INSP sind als Standardformate konfiguriert.
Ich kenne .lrv bisher nicht. Das Format wird von IMatch nicht unterstützt oder erkannt.
Ist das ein Standardformat und genormt? Gibt es dazu online Informationen. Wer ist der Hersteller dieses Dateiformats?
Welche Standardanwendungen öffnen dieses Dateiformat?

Ich kann das als Format hinzufügen. Welche Kameras produzieren das?
Gibt es noch andere Dateitypen?

Warum verwendet der Hersteller nicht einfach einen Standard-Videocontainer und speichert alle Videos in einer Datei? Dafür sind Container schließlich da...?

Wenn IMatch die beiden insrv nicht indizieren würde, könntest Du sie nicht in IMatch sehen, keine Metadaten, keine Versionierung usw. IMatch indiziert alle bekannten Dateiformate in den Verzeichnissen, die Du in die Datenbank aufnimmst. Du kannst einzelne Formate und Gruppen ausnehmen, was wird aber nicht empfohlen. INSV ist mit anderen Mediendateien zusammengefasst, Du müsstest also alle Medienformate ausschließen, alle Videos usw.

Wenn Du Dateien nicht in IMatch verwalten willst, verschiebe sie in einen Order, der nicht in der Datenbank ist.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Mario

Ich habe .LRV als Standardformat in die nächste Version von IMatch aufgenommen.

Kannst Du mir mal so ein "Set" von Dateien schicken, für Testzwecke? E#Mail an support email address
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook