[German] benutzerdefinierter Inhalt im Dateifenster fehlerhaft

Started by walle, September 12, 2023, 08:34:26 AM

Previous topic - Next topic

walle

Moin!

Ich habe im Dateifenster in einer Fußzeile folgenden benutzerdefinierten Inhalt:

<Run Foreground='#57FF57'>{File.AT.Inhalte.01}</Run>{File.AT.Inhalte.01|hasvalue:§$%;replace:§$%=={lf}}<Run Foreground='#BBBBBB'>{File.AT.Inhalte.02}</Run>
Das funktionierte für mich bisher auch ganz gut. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Code mit manuellen Zeilenumbrüchen im Inhalt der Attributfelder nicht klar kommt: Die Fußzeile bleibt dann leer.
Wie muss ich den Code ändern, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Grüße aus HH,

Walle

Mario

Zeilenumbrüche sind im <Run> XAML-Element nicht erlaubt.

Wenn Du einfach

{File.AT.Inhalt.01}

verwendest, werden die Inhalte korrekt ausgegeben, auch wenn sie "manuelle Zeilenumbrüche" enthalten.

Wenn es unbedingt ein <Run> sein muss, ersetze den Zeilenumbruch durch "nichts" oder ein <LineBreak/>

<Run Foreground='#57FF57'>{File.AT.Inhalt.01|replace:{lf}==<LineBreak/>}</Run>

walle

Tatsächlich ist der Code etwas länger, ich habe nur den meiner Meinung nach relevanten Teil daraus hier gepostet. Die ersten Zeilen der Fußzeile waren bisher außerhalb eines <Run> und würden direkt durch die Formatierung der Fußzeile formatiert. Durch deine Anregung habe ich es nun einfach umgedreht: Die ersten Zeilen habe ich nun auch in ein <Run> gepackt und dafür {File.AT.Inhalt.01} ohne <Run>. Da (bisher) nur {File.AT.Inhalt.01} Zeilenumbrüche enthält, ist das (erstmal) die Lösung.

Mit deinem zweiten Vorschlag war ich nicht glücklich, denn dann hatte ich haufenweise "<LineBreak/>" im Text, was das Ganz sehr unübersichtlich gemacht hat. Oder habe ich deinen Vorschlag falsch umgesetzt?

Nun passt es jedenfall erstmal. Danke.

walle

Ich habe noch eine kurze Anschlussfrage: Innerhalb von <Run> möchte ich einen Text auf fett setzen, "FontStyle='Bold'" und ein paar Variationen, die ich probiert habe, funktionieren nicht. Wie muss es richtig heißen?

Mario