[GERMAN] Textüberlagerung in Stapelverarbeitung einfärben

Started by walle, Today at 02:49:36 AM

Previous topic - Next topic

walle

Ich bitte euch um Hilfe bei einer Aufgabe, die ich trotz langen Probierens nicht hinbekomme:

Abhängig davon, ob ein Datei in der Kategorie "Freigabe extern" vertreten ist, soll in der Stapelverabreitung eine Textüberlagerung variieren:

{File.Categories.Direct|contains:Freigabe extern,zur externen Verwendung,zur internen Verwendung}

Zur besseren Unterscheidung sollen die Textzeilen entweder rot oder grün sein. Wie bekomme ich das hin?

thrinn

Das sollte möglich sein, indem du den Variablen-Ausdruck, den du ja schon verwendest, um den jeweils richtigen der beiden Texte auszugeben, noch einmal für die Bestimmung der Farbe anwendest.
Probiere mal, im Bereich "Text Overlay" in das Feld zur Eingabe der Texte folgendes einzugeben:
<Run Foreground='{File.Categories.Direct|contains:Freigabe extern,green,red}'>{File.Categories.Direct|contains:Freigabe extern,zur externen Verwendung,zur internen Verwendung}</Run>
Thorsten
Win 10 / 64, IMatch 2018, IMA

Mario

Siehe auch Formatting Output with XAML in der IMatch-Hilfe für mehr Informationen zu XAML-Formatierung in IMatch.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook