[German] Wie über den eigenen Share-IT Account das Update kaufen!

Started by RainerG, June 07, 2014, 05:40:58 PM

Previous topic - Next topic

RainerG

Wenn ich über den Upgrade-Coupon Code bei share-It lande, sehe ich keine Möglichkeit, mich mit meinem vorhandenen Share-It Account anzumelden. Ein weiteres Mal wollte ich mich dort aber nicht anmelden.
Wobei im weiteren Verlauf des Kaufes (ich hab dann aber noch abgebrochen) mir ein Account mit meiner (bei Share-It) bekannten eMail-Adresse angeboten wird, angehängt mit einem "-1".

Auch wenn ich mich über anderen Tab im Browser zwischenzeitlich anmelde, klappt das nicht.

Was tun? Oder kann hier nur Share-It weiter helfen?
RainerGausH
www.BunteReisebilder.de

Mario

Was ist, wenn Du die Bestellseite für IMatch direkt aufrufst:

https://secure.shareit.com/shareit/checkout.html?PRODUCT[300618547]=1

Evtl. kannst Du dich da vorher anmelden. Wenn nicht, einfach den share-it support fragen.

Die Produktnummer für IMatch 5 ist 300618547 und Du kannst Deinen Upgrade Code auch manuell eingeben.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

RainerG

Mit dem Link klappt es genauso wenig.

Es wird halt nicht die Möglichkeit angeboten sich einzuloggen.
und das müsste es eigentlich geben:
]http://ccc.shareit.com/ccc/index.html?cccid=[DASID_3705]
damit es funktioniert.

Evtl. liegt es an der Anbieter-Konfiguration für iMatch unter Share-It. Ggf. muss da noch was freigeschaltet werden oder so, damit ich mich als Shar-It-Kunde anmelden kann.
In der Bestellseite für iMatch heißt es nur: "Wenn Sie noch nicht Kunde bei uns sind", aber eine Option als angemeldeter kunde gibt es nicht.
Problem ist unter FF29 und unter IE11.

Oder bin ich einfach  nur blind?
RainerGausH
www.BunteReisebilder.de

joel23

Quote from: RainerG on June 07, 2014, 05:40:58 PM
Wenn ich über den Upgrade-Coupon Code bei share-It lande, sehe ich keine Möglichkeit, mich mit meinem vorhandenen Share-It Account anzumelden. Ein weiteres Mal wollte ich mich dort aber nicht anmelden.
Wobei im weiteren Verlauf des Kaufes (ich hab dann aber noch abgebrochen) mir ein Account mit meiner (bei Share-It) bekannten eMail-Adresse angeboten wird, angehängt mit einem "-1".
Ein weiterer Account (mit -7) wurde mir auch angeboten. Ich bin einfach fortgefahren und sah anschliessend die IM5 Lizenz/Download im Photools CustomerWeb.
regards,
Joerg

RainerG

Quote from: joel23 on June 07, 2014, 10:13:48 PM
Quote from: RainerG on June 07, 2014, 05:40:58 PM
Wenn ich über den Upgrade-Coupon Code bei share-It lande, sehe ich keine Möglichkeit, mich mit meinem vorhandenen Share-It Account anzumelden. Ein weiteres Mal wollte ich mich dort aber nicht anmelden.
Wobei im weiteren Verlauf des Kaufes (ich hab dann aber noch abgebrochen) mir ein Account mit meiner (bei Share-It) bekannten eMail-Adresse angeboten wird, angehängt mit einem "-1".
Ein weiterer Account (mit -7) wurde mir auch angeboten. Ich bin einfach fortgefahren und sah anschliessend die IM5 Lizenz/Download im Photools CustomerWeb.

Das ich die Lizenz grundsätzlich bekomme, wenn ich die Schritte weiter durchführe, ist schon klar, aber ich möchte sie halt unter meinem bisherigen Share-It Account erwerben und das gelingt anscheinend nicht.
RainerGausH
www.BunteReisebilder.de

Mario

Keine Ahnung. Ich sehe nichts, was ich 'freischalten' müsste. Ich verkaufe jetzt seit 10 Jahren meine Software über share-it, aber so eine Frage hatte ich noch nie. Einfach mal den share-it support kontaktieren.

Hinweis: Man muss keinen Account bei share-it anlegen um IMatch zu kaufen. Das ist optional, wenn man später ggf. vorhat noch andere Soiftware über share-it zu kaufen. Für den Kauf von IMatch ist das nicht notwendig.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

RainerG

Quote from: Mario on June 08, 2014, 08:10:15 AM
Keine Ahnung. Ich sehe nichts, was ich 'freischalten' müsste. Ich verkaufe jetzt seit 10 Jahren meine Software über share-it, aber so eine Frage hatte ich noch nie. Einfach mal den share-it support kontaktieren.

Hinweis: Man muss keinen Account bei share-it anlegen um IMatch zu kaufen. Das ist optional, wenn man später ggf. vorhat noch andere Soiftware über share-it zu kaufen. Für den Kauf von IMatch ist das nicht notwendig.

Wenn ich diesen Link von Share-It richtig interpretiere:
http://ccc.shareit.com/ccc/index.html?cccid=[DASID_13028]
(irgendwie klappt das nicht mit den eckigen Klammern in der Verlinkung)
Dort steht in der FAQ (siehe rot):
QuoteIch habe mehrere Kundenkonten - kann ich sie zusammenlegen?
Leider nein, wir können verschiedene Kundenkonten nicht nachträglich zusammenlegen. Eine Bestellung, die einmal mit einem Kundenkonto verbunden wurde, kann nicht später einem anderen Kundenkonto zugeordnet bzw. nicht in ein anderes Kundenkonto verschoben werden.

Wir legen immer dann ein neues Kundenkonto an, wenn Sie bei einem weiteren Kauf über die Systeme von Share-it ein bereits vorhandenes Kundenkonto nicht nutzen bzw. nicht nutzen können, weil es herstellerseitig nicht angeboten wird. Standardmäßig können Sie sich als "wiederkehrender Kunde" bei der Online-Bestellung durch Eingabe Ihrer Share-it Benutzerkennung und Ihres Passwortes anmelden, so dass weitere Bestellungen dem existierenden Kundenkonto zugeordnet werden.
Demnach müsste jeder Anbieter/Hersteller das entprechend eigentlich anbieten bzw. einstellen können.

Aus dieser Sicht kann ich im Moment nur ohne Account oder mit einem neuen zweiten bestellen. Diesen zweiten kann Share-It aber nicht nachträglich zusammen fassen :-(.
RainerGausH
www.BunteReisebilder.de

Mario

Keine Ahnung. Ich habe keine enstprechenden Optionen gefunden. Ich habe auch keine Ahnung, wie man sich als Bestandkunde bei share-it einloggt. Eigentlich solltest Du dich einloggen können und dann die Bestellnug aufgeben.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

RainerG

Quote from: Mario on June 08, 2014, 11:42:34 AM
Keine Ahnung. Ich habe keine enstprechenden Optionen gefunden. Ich habe auch keine Ahnung, wie man sich als Bestandkunde bei share-it einloggt. Eigentlich solltest Du dich einloggen können und dann die Bestellnug aufgeben.

Naja, das geht halt nicht, weil es keinen Button dafür gibt  :-[.
RainerGausH
www.BunteReisebilder.de

joel23

Klick auf der Bestellseite auf "Customer service", dort gibt es oben rechts einen Button "MyAccount". Weiss nicht, ob nach einem Login eine Bestellung von IM5 mit dem Account verknüpft wird, aber ein Versuch ist es ja vielleicht wert.
Darüber (bzw. Forgot Password) habe ich mir gerade auch alle meine Accounts anzeigen lassen, z.B. für das damalige upgrade auf IM 3.5.

[attachment deleted by admin]
regards,
Joerg

RainerG

Quote from: joel23 on June 08, 2014, 12:43:05 PM
Klick auf der Bestellseite auf "Customer service", dort gibt es oben rechts einen Button "MyAccount". Weiss nicht, ob nach einem Login eine Bestellung von IM5 mit dem Account verknüpft wird, aber ein Versuch ist es ja vielleicht wert.
Darüber (bzw. Forgot Password) habe ich mir gerade auch alle meine Accounts anzeigen lassen, z.B. für das damalige upgrade auf IM 3.5.

Das hatte ich ja auch schon versucht. Aber die Bestellseite bekommt das anscheinend nicht mit, dass ich angemeldet bin. Ist denn deine iMatch5 Bestellung (falls du die schon so bestellt hast) mit deinem Account verknüpft?



--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt auch mal eine entsprechende Frage an den Share-It Support gestellt. Mal sehen was die Antworten!
RainerGausH
www.BunteReisebilder.de

joel23

Quote from: RainerG on June 08, 2014, 12:59:09 PM

Das hatte ich ja auch schon versucht. Aber die Bestellseite bekommt das anscheinend nicht mit, dass ich angemeldet bin. Ist denn deine iMatch5 Bestellung (falls du die schon so bestellt hast) mit deinem Account verknüpft?
Nope, ich hatte gestern ja einfach weitergeklickt und dann wurde wieder ein neuer Account erstellt - bin jetzt bei Account #7  ;)
regards,
Joerg

tvi55

Quote from: joel23 on June 08, 2014, 01:16:21 PM
Nope, ich hatte gestern ja einfach weitergeklickt und dann wurde wieder ein neuer Account erstellt - bin jetzt bei Account #7  ;)
Mit ging es genau so, bin jetzt bei #6 ("and counting").

RainerG

So, nach ein bisschen Mail hin und her mit Element5 bzw Share-It habe ich eine gute Antwort bekommen. Dort konnten die auch nur feststellen, dass ich mich nicht anmelden kann. Mir wurde dann die Bestellmöglichkeit per Telefon angeboten.

Das habe ich gerade gemacht und funktionierte einwandfrei. Auch der Gutscheincode wurde angenommen. Berechnung erfolgte also mit dem Updatepreis. Der Kauf ist auch meinem Share-It-Konto zugeordnet.

Bezahlung kann per Vorkasse oder Kreditkarte erfolgen. Ich habe Vorkasse gewählt und die Auftragsbestätigungsmail mit den Zahlungshinweisen kam Sekunden nach dem Gespräch.

In etwa 3 Werktagen (Aussage der netten Dame am Telefon) bekomme ich dann eine Mail mit dem Lizenzcode.

Telefonisch kann IMatch also über die Rufnummer 02213108830 (Kölner Vorwahl) täglich von 9 - 19 Uhr bestellt werden. Folgt man dann den Anweisungen (z. B. Sprachauswahl) bekommt man einen echten Menschen an den Apparat :-).

Einfach nur Produktnummer (300618547), eigene eMail-Adresse vom Share-It Konto und den iMatch-Gutscheincode für das Update (als alter iMatch"hase" bekommt man ja einen ;-) bereit halten.

RainerGausH
www.BunteReisebilder.de