Add text in preference

Started by HaWo, July 13, 2013, 06:30:29 PM

Previous topic - Next topic

HaWo

Mario, could you please add the info text?
10 sec. maybe to less.

[attachment deleted by admin]
Hans-Wolfgang

Mario

Can you please elaborate? I don't get it  :-[
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Gerd

Hallo Hans-Jürgen,

you can click on the 10 and overtype it with e.g. 99 ... or what you want ...

Regards
Gerd
_______
Regards
Gerd

HaWo

Hallo Mario,

bei nochmaliger Prüfung habe ich festgestellt, dass ich die falschen Einstellungen erwischt habe. Mir ging es um die Anzeige, wie im Screenshot New12 gezeigt.

Hans-Wolfgang

Mario

Ich verstehe immer noch nicht, was ich tun soll...???
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

HaWo

#5
Ja, das glaube ich dir gern.
Imatch wurde paarmal abgewürgt und ich war inzwischen total unsicher, ob dadurch Schrott entstanden ist. Ich habe dann heute noch einmal IM5 drüberinstalliert.

Weitere Erklärung gelöscht.

Somit ist mein Anliegen hinfällig.
Hans-Wolfgang

Mario

Öh, OK. Jetzt bin ich vollends verwirrt. Aber egal, wenn's Problem gelöst ist, ist ja alles gut.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

HaWo

Nix ist gelöst. Meine ausführliche Erklärung blieb leider unkommentiert. Du antwortest ja sonst immer sehr schnell. Ich sah die Beschreibung demnach als nutzlos an und habe sie deshalb entfernt. Ich mag keine Schwebezustände.
In der Version xxx102 war der Fehler bei mir noch vorhanden. Ich wollte noch etwas warten und mich dann wieder melden.
Ich war einige Tage weg und muss mir erst einen aktuellen Überblick verschaffen.
Hans-Wolfgang

Mario

Kannst Du den Fehler nochmal beschreiben? Ich weiß wirklich nicht, was Du meinst.

Soll ich vielleicht irgendwo einen Text ändern?
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

HaWo

#9
Das anfangs erwähnte Problem ist noch aktuell. Ich formuliere das mal neu - nun passt aber die Thread-Überschrift nicht mehr so richtig.

IM5 habe ich neu installiert, die Einstellungen sind Standard.

1) Siehe Screenshot NEW12: Problem
Dieser Text ist in der vorgegebenen Zeit nicht vollständig lesbar. Die Anzeigezeit wollte ich deshalb ändern in...

2) Siehe Screenshot NEW13: Lösung (?)
Hier vermutete ich die Änderungsmöglichkeit.
Also die 3 sek. auf 15 sek. geändert. Nach OK erschien die Meldung, dass ein Neustart erforderlich sei. Neustart vollzogen. Einstellungen geöffnet und nun waren 10 sek. eingetragen und nicht 15 sek.

Neuer Versuch:
Die 10 sek. überschrieben mit 20 sek. Nach OK erschien keine Meldung mehr. Einstellungen geöffnet und nun waren wieder 10 sek. eingetragen und nicht 20 sek.

Das Spielchen habe ich mit unterschiedlichen Werten einige Male gemacht und dabei festgestellt, dass Werte >10 sec. nicht gespeichert werden.
Deshalb vermutete ich ein Zeitlimit in IM5. Nun kam der Wunsch auf, dieses Zeitlimit im Text anzugeben, siehe Thread-Anfang.

Ab diesem Zeitpunkt begann ein kurioses Hin und Her.
Bei Dir war dieses Verhalten nicht nachvollziehbar und Gerd schrieb, ich solle den Wert einfach überschreiben, was ich tat, aber nicht von Dauer war.

Da mir schien, dass mein Anliegen nicht verstanden wurde oder ich mich vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt hatte, wollte ich schlussendlich auf die zusätzlichen Angaben im Text verzichten und erst einmals abwarten. In der Version xxx.102 ist es das Gleiche.
Vielleicht tritt diese Macke auch nur bei mir auf (XP prof SP3)?

3a) Frage:
War der Löungsweg 2) überhaupt der richtige Weg für das Problem 1)?
Wenn nein, wo kann ich die Anzeigezeit ändern? Oder geht das gar nicht?

Als ich IM5 das erste Mal installiert hatte, habe das schon einmal probiert. Ich bin nicht sicher, aber könnte es sein, dass es da funktioniert hat? Denn ich erinnere mich vage an eine vergrößerte Schrift-Darstellung. Ob die Anzeigezeit einstellbar war, habe ich nicht probiert. Vielleicht nützt Dir dieser magere Hinweis etwas.

3b) Frage:
Ab und zu poppt mal ein Fenster auf, was relativ schnell wieder geschlossen wird.
Betrifft die Einstellung in 'Anwendungen' nur diese Popups? Kann man die auch zur Anzeige 'zwingen', habe das noch nicht geschafft. Zur besseren Erkennung habe ich die Schrift auf gelb gesetzt.

Ich hoffe, dass ich etwas zur Entwirrung beitragen konnte.


Edit:
Hallo Mario, in der Zwischenzeit habe ich obigen Text verfasst. Da habe ich versucht, alles zu erklären. Auch das, was den Text betrifft.

[attachment deleted by admin]
Hans-Wolfgang