[GERMAN]: Layout einer bestimmten Datenbank zuordnen

Started by HaWo, August 29, 2015, 07:50:15 PM

Previous topic - Next topic

HaWo

Ich habe mehrere Datenbanken (DB1, DB2, DB3, DB..) und dazu einige angepasste Layouts für die Miniaturen und Tabellen.

Öffne ich 'Ein Dateifenster Layout auswählen', dann wird die Liste mit allen erstellten Layouts angezeigt. Das kann ganz schön
unübersichtlich werden, auch wenn man den Text knackig ausformuliert.

Könnte bspw. im Layout-Entwurf bereits die Zugehörigkeit zu einer bestimmten DB festgelegt werden? In der DB werden dann nur die Layouts gezeigt, die ihr zugewiesen sind. Ist ein Layout keiner DB zugeordnet, dann wird es überall angewendet.

Die Funktion 'Layout merken' ist zwar ganz gut, hilft aber nicht gegen die Unübersichtlichkeit einer längeren Liste.

Wäre das ohne größeren Aufwand machbar?
Hans-Wolfgang

sinus

Keine Ahnung, wie gross der Aufwand wäre.

Du machst ja bestimmt jetzt schon eine gewisse Ordnung?
Also alle Layouts für DB1 mit

1-filigran
1-grösser
1-mit Metas

und für DB2
2-klein
2-mit Headline

usw....
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

HaWo

Hallo Markus.

die Layouts ändere ich immer mal wieder oder passe sie dem augenblicklichen Bedarf an. Das ist alles etwas fließend. Ich will auch die Layouts nicht überladen, dafür nehme ich lieber einen Anzeigetyp mehr. Das ist aber Geschmacksache.

Momentan habe ich diese Auswahl (mit einigen Experimentanzeigen). Vieles ist auch wieder gelöscht, waren Übungen.





[attachment deleted by admin]
Hans-Wolfgang

sinus

Hallo Hans-Wolfgang

Sieht doch gut aus, clever gemacht.

Nun, ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn Du die halt jeweils etwas "suchen" musst.
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus