[German] Bilder in CaptureOne (öffnen, bearbeiten)

Started by stevebiker, December 14, 2015, 11:59:41 AM

Previous topic - Next topic

stevebiker

Hi,
ich habe als Rawkonverter und Bearbeitungsprogramm für Raw Bilder Capture One. Wenn ich in iMatch bei Rechtsklick/Weitere Funktionen/ Öffnen mit wähle, dann im Explorer das Programm unter Programme/PhaseOne/CaptureOne9/CaptureOne.exe auswähle und es dann wählen will, ist es nicht in der Liste! Mehrere Male wiederholt, selbe Ergebnis!
Was läuft hier falsch? Oder, nach was soll ich in der Hilfe suchen? Die Suche nach "open with" bringt 100 Ergebnisse!

Danke und Gruß, Stefan
Grüße aus Wien
Stefan

Hansmann

Hallo Stefan,

hast du vielleicht noch CaptureOne 8 parallel installiert? Bei mir haben sich beide, was das Öffnen aus IMatch angeht, nicht vertragen. Seit die Vorversion runter ist, klappt es bei mir.

Grüße
Steffen

Mario

QuoteDie Suche nach "open with" bringt 100 Ergebnisse!

Wenn du die Volltextsuche nutzt, liefert die Windows Hilfe alle Fundstellen von open with.

Nutze besser den Index. Wenn Du da open eintippst, bekommst Du gleich als erstes "Applications" angezeigt.

Der "Öffnen mit..." öffnet den Standard-Dialog von Windows, der kommt nicht von IMatch. Welche Liste meinst Du?

Kannst du Dateien von IMatch via Drag & Drop oder über einen Favoriten öffnen?
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Ferdinand

You can set up an favourite for Capture One (v9) in Imatch, and it will open the program but it will not open those files.  I don't think that Capture One is one of those programs where you can get this to work.  If you get it to work, please let me know how.

stevebiker

Der Reihe nach:
nein, Capture One Pro 8 ist nicht mehr installiert.
Danke, über Index klappt die Hilfe. Das "öffnen mit", ist tatsächlich ein Problem von Wimdows/CO! Es klappt nicht einmal über die Registry! Da ist CO unter"HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" eingetragen! Geht trotzdem nicht als öffnen mit Programm. Auch per Standardprogramme in der Systemsteuerung geht es nicht, da ist es nicht vorhanden! Die Liste im Screeshot. Wo man das Programm nach der Änderung aussuchen könnte, wenn es denn gehen würde! >:(
Über Drag/drop bzw. Favoriten kann ich es öffnen.
Hm, eigentlich reicht das ja! Da bin ich ja auch automatisch im richtigen Verzeichnis!Schön wäre, wenn die Änderungen in iMatch sichtbar würden. Aber ich weiß schon, das geht nicht, da ja es ein anderes Programm ist und Ändeungen im Raw ja nur als Verweise im jeweiligen Programm sichtbar sind. Zum Glück! So soll es ja auch sein, Raw´s sind heilig! ;D
QuoteI don't think that Capture One is one of those programs where you can get this to work.  If you get it to work, please let me know how.
However, it comes! Mark picture in iMatch, just click Favorites on Capture One9! That's it!
Grüße aus Wien
Stefan

Ferdinand

Quote from: stevebiker on December 14, 2015, 02:41:14 PM
However, it comes! Mark picture in iMatch, just click Favorites on Capture One9! That's it!

Yesterday it didn't work.  Today it works.  I don't understand why.   :o

sinus

Quote from: Ferdinand on December 15, 2015, 08:57:18 AM
Quote from: stevebiker on December 14, 2015, 02:41:14 PM
However, it comes! Mark picture in iMatch, just click Favorites on Capture One9! That's it!

Yesterday it didn't work.  Today it works.  I don't understand why.   :o

The answer is simple:

Computers!  ;D
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

stevebiker

Grüße aus Wien
Stefan