[GERMAN] Änderung des PC-Namens

Started by ChristopherFoto, April 27, 2017, 08:10:25 PM

Previous topic - Next topic

ChristopherFoto

Hallo,

ich wollte an meinem PC den Namen ändern, was ich auch getan habe.
Nach dem Neustart wollte IMatch eine Neukonfiguration durchführen, dies wurde über den Taskmanager abgebrochen.
Danach wurde der PC-Name wieder auf den vorherigen Wert geändert.
Nach dem Booten startete IMatch dan auch wieder ohne Probleme.

Wie kann ich den PC-Namen ändern, ohne IMatch neu konfigurieren zu müssen.

Danke für die Info.
Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

Mario

Das Ändern des Computernames ist sehr ungewöhnlich. Damit gehen viele Dinge einher, die Du beneken solltest.

IMatch speichert viele Einstellungen Computer-spezifisch, also verbunden über den Namen des Computers. Wenn Du den Namen des Computer änderst, kann IMatch natürlich nicht mehr auf diese Einstellungen zugreifen und started mit einer Standardkonfiguration. Das kann man nicht Ändern. Es gibt nur einen Alias für Benutzernamen, nicht für Computernamen. Das wird sich auch nicht ändern. Einfach die Einstellungen neu setzen und fertig.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

ChristopherFoto

Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

ubacher

Nicht vergessen: Pack&Go. Damit kannst Du fast alles übertragen.

Mario

Pack & Go transferiert die Einstellungsdatenbank, Skripte, Einstellungen, Vorlagen usw. Es ändert aber nicht den Computernamen und hat auch absichtlich keine Funktion um computerspezifische Daten "auf einen anderen Computer um zu mappen". IMatch speichert hardware-nahe Einstellungen usw. unter dem Computernamen ab, und die würden auf einen anderen Computer nicht passen. Oder es gäbe merkwürdige Effekte, sofort oder erst später und dann...
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook