[GERMAN] Import von Gesichts-Anmerkungen

Started by herb, July 12, 2017, 03:31:34 PM

Previous topic - Next topic

herb

Hallo,

Ich habe mit IMatch 2017.7.3 folgenden Test gemacht:
- Ein *.jpg Bild wurde importiert
- es wurde 1 Gesichts-Anmerkung erzeugt und alle Metadaten wurden in die Datei geschrieben.

Bei geschlossenem IMatch wurde diese Testdatei kopiert und IMatch wurde neu gestartet.
Mit "Verzeichnisse aktualisieren" wurde diese neue Datei IMatch bekannt gemacht.

Doch leider werden keine Gesichts-Anmerkungen angezeigt.
Die einzig mir bekannte Option zu diesem Thema: "Gesichts-Tags in Gesichts-Anmerkungen importieren" steht auf JA.

Was mache ich falsch?

MfG
Herb

Mario

Das sollte genau so funktionieren. Ich habe das gerade mal nachvollzogen und es klappt problemlos.

IMatch importiert Gesichtsanmerkugnen automatisch aus den XMP-Daten wenn die Bearbeiten > Einstellungen > Metadaten 2 : Import Gesichts... aktiviert ist.

Wichtig ist das Rückschreiben der Daten in die Datei vor dem externen Kopieren der Datei (kein gelber Stift mehr im Dateifenster).
Du kannst die Datei auch auf Gesichtsanmerkungen prüfen: Im Metadata Panel in den Browser Modus wechseln und dann nach Region suchen. Die Datei sollte verschiedene Region Tags enthalten.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook