[GERMAN] 64bit Version installieren

Started by stevebiker, September 25, 2017, 09:01:11 AM

Previous topic - Next topic

stevebiker

Hallo, aus dem Urlaub zurück überraschte mich die neue 64 bit Version. Habe es heruntergeladen, aber vor dem Update, bzw. der Installation muß ich fragen:
Ich habe 2 Versionen installiert, die 5 und die neue 7er, klarerweise 32 bit.Was muß ich beachten? Muß ich die beiden deinstallieren? Wenn ja, wie bekommt man die Datenbank in die neue 64 bit Version? oder nicht deinstallieren und das Update installieren? Brauche Hilfe, damit ich ja nicht die Datenbank verliere!

Danke und Gruß,

Stefan
Grüße aus Wien
Stefan

sinus

Ich habe es bei mir so gemacht:

- DB gesichert, alle IMatch-ordner zur Sicherheit auch gesichert (das alles geht ja relativ schnell)
- 5 er Version vorläufig gelassen
- 64 bit version einfach runtergeladen und installiert, nichts deinstalliert oder so
- die vorhandene DB wird dann einfach weiter verwendet, geht bestens (einmal wird sie ja von der 5-er in die 2017- version konvertiert und man kann nicht mehr zurück, aber das hast Du wohl schon gemacht und IM informiert eh vor der Konversion,

Generell wird die 64 einfach über die andere installiert.

ABER: es ist bestimmt irgendwo beschrieben, in den release notes, oder der Ankündigung von Mario, denke ich. Lies das doch nochmals, zb hier:

How To Install

    The customer portal now offers both 32- and 64-bit editions of all suitable products. Just download the version you want
    IMatch 64-bit is 100% compatible to IMatch 32-bit. You can use both versions with the same database
    You can install the 64-bit version on top of a 32-bit version. It will replace the 32-bit version
    You cannot install the 32-bit and 64-bit editions on the same PC. Only one edition of IMatch can be installed
    As always, make backups of your database and your settings, scripts, configuration files etc. before installing new software

Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

stevebiker

Vielen Dank für Deine Hilfe! Wie gesagt, nach Urlaub, da habe ich nicht viel gesucht, wollte eigentlich meine Bilder importieren. Aber jetzt traue ich mich es drüber zu installieren!

Gruß, Stefan
Grüße aus Wien
Stefan