[GERMAN] Markierte Bilder für Cloud freigeben

Started by stevebiker, November 30, 2017, 03:17:45 PM

Previous topic - Next topic

stevebiker

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe in meiner Dateistruktur, D:\ GoogleDrive\Videos nach Datum sortierte Verzeichnisse. Also nach Jahr\Monat\Tag.
Darunter bestimmte Videos, die ich für die Weitergabe markiert habe, aktuell mit Label "Rot".

Wie erreiche ich, dass ich diese für die Weitergabe freigebe, aber dass die Dateistruktur erhalten bleibt und, ich die Videos nicht extra in ein neues Verzeichnis kopieren muß?
Geht das irgendwie?
Idealerweise möchte ich in Drive Videos für eine Person freigeben, aber diese soll nur die markierten Videos runterladen können.
Hoffe, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe!  :P

Danke und Gruß,

Stefan
Grüße aus Wien
Stefan

Mario

Häh?

Was bedeutet "Für die Weitergabe freigebe"? Ich nutze aus Datenschutzgründen kein Google Drive und kann Dir damit nicht helfen.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

stevebiker

Das "Häh" finde ich, wieder einmal, entbehrlich! So undeutlich war die Frage wohl nicht. Danke! Für nichts!
Grüße aus Wien
Stefan

Mario

#3
Oh, Entschuldigung. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich bei der Frage "Häh?" dachte.

QuoteDas "Häh" finde ich, wieder einmal, entbehrlich!

Wir sind hier in der community normalerweise nicht so empfindlich.
Diese Anmerkung finde ich entbehrlich. Für soiche Kommentare gibt es andere Foren.
Vor allem das "wieder einmal"... worauf beziehst Du dich? Ich gebe das gerne an einen der Moderatoren weiter.

   
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

thrinn

QuoteIdealerweise möchte ich in Drive Videos für eine Person freigeben, aber diese soll nur die markierten Videos runterladen können.
Hoffe, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe!  :P
Das klingt für mich eher nach einer Frage, wie flexibel man in Google Drive Freigaben einrichten kann. Ich glaube nicht, dass du von der IMatch-Seite her da viel machen kannst. Die Zugriffsmöglichkeit per Freigabelink ist ja eine Funktionalität von Google Drive.

Nur damit ich das richtig verstehe:
- "D:\ GoogleDrive\Videos" ist ein Verzeichnis, das komplett mit Google Drive synchronisiert wird?
- Du suchst nach einer Funktion, die für jedes Video, das du in IMatch mit einem roten Label markiert hast, einen separaten Freigabelink erstellt?
- Oder suchst du nach einem "Freigabelink mit Filter", der einen einzigen Link erstellt, über den dann aber nur die "rot" markierten Dateien im Zugriff sind?

In beiden Fällen glaube ich nicht, dass Google Drive das kann. Habe mal eben kurz hineingeschaut, soweit ich das sehe, kann ich einzelne Dateien oder Ordner freigeben, aber das war's auch schon.
Thorsten
Win 10 / 64, IMatch 2018, IMA