[GERMAN) Anywhere für Linux

Started by stevebiker, June 14, 2018, 02:34:05 PM

Previous topic - Next topic

stevebiker

Hallo,

ich habe lange versucht iMatch in Linux zum Laufen zu bringen, ohne Erfolg. Ich möchte fragen, ist Anywhere eine mögliche Lösung? Obwohl ich nach Allem was ich gelesen und in Videos gesehen habe mich kaum hoffen lässt, weil immer Windows laufen muss, um per Anywhere auf die Datenbank von iMatch zugreifen zu können.
Grüße aus Wien
Stefan

Mario

IMatch Anywhere WebServices benötigt einen Windows PC. Für den Zugriff kann dann ein beliebiges Gerät verwendet werden (sofern ein Webbrowser vorhanden ist).
Es wird keine native Version von IMWS für Linux geben. Dazu müsste ich die ganze IMatch-Engine neu schreiben, für die verschiedenen Linux-Varianten. Das würde wohl 6-12 Monate Vollzeit brauchen. Und ist nicht refinanzierbar, so viele Kunden für Linux würde ich nie bekommen. Die meisten Linuxer wollen für Software auch nicht zahlen.

Es ist aber recht einfach, einen kleines Windows in einem Container unter Linux laufen zu lassen. Oder in VMWare, VirtualBox etc. Mehr wird ja nicht gebraucht. IMWS braucht nicht irre viel Leistung wenn man mit 5 - 10 Benutzern auskommt.

Oder man mietet einen Windows-PC in der Cloud, das kostet nur ein paar Dollar pro Monat, wenn man keine 24/7 Verfügbarkeit braucht.
AWS, Microosft Azure, Google rechnen nach Minuten ab, und wenn der Windows PC 5 Stunden im Monat genutzt wird, zahlt man auch nur für diese 5 Stunden...
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

stevebiker

Dass iMatch für Linux nie geben wird ist mir klar. Das haben wir ja schon mal erörtert! Kann ich auch verstehen! Das Problem mit gratis über Alles ist ein Thema ohne Fass und Boden! Ein Beispiel: durch die übermächtige Präsenz von Google Maps, Here usw. hat sogar Navigon das Handtuch geworfen und die Entwicklung, ja sogar das Anbieten von jeglicher Navi-Apps eingestellt! Die anderen, noch vorhandenen Anbieter, sind praktisch ohne Weiterentwicklung. Aber , das gehört eigentlich nicht hieher!
Zu Virtualbox, was ich ja unter Linux laufen habe ist das Problem, dass der Zugriff auf reale Festplatten sehr eingeschränkt ist! Dort habe ich ja iMatch schon installiert, nutzt aber nichts, weil ich auf die Datenbank und die zu verwaltenden Platten keinen Zugriff schaffen konnte! So wird es also mit Anywhere auch nicht funktionieren.
Die anderen Lösungen sind für meine bescheidenen Bedürfnisse überdimensioniert! Da ist mir mein Dualbooz-System dann doch ausreichend. Gebootet ist ja in ein paar Minuten.
Grüße aus Wien
Stefan

Mario

QuoteEin Beispiel: durch die übermächtige Präsenz von Google Maps, Here usw. hat sogar Navigon das Handtuch geworfen und die Entwicklung, ja sogar das Anbieten von jeglicher Navi-Apps eingestellt! Die anderen, noch vorhandenen Anbieter, sind praktisch ohne Weiterentwicklung. Aber , das gehört eigentlich nicht hieher!

Das wird noch viel schlimmer in Zukunft. Wo Google (oder einer der anderen Anbieter) einen Markt zum Datengreifen sieht, werden Produkte implementiert und umsonst abgegeben. Solange die Kundendaten dann als Bezahlung beim Anbieter und seinen Partnern landen. Außerdem können Google etc. auch vieles einfach über andere Bereiche quer finanzieren. Da können normale Softwareanbieter nicht mithalten. Schade.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

stevebiker

Ja leider! Huxley's "Schöne neue Welt" ist schon längst übertroffen!
Grüße aus Wien
Stefan