[German] Probleme mit dem Favoritenpanel

Started by billy3, June 21, 2018, 01:28:19 PM

Previous topic - Next topic

billy3

Hallo,

ich habe 2 Probleme mit dem Favoriten-Panel in Imatch 2017.14.2:

Prob1
den Reiter "Anwendungen" habe ich versehentlich in "Favoriten" umbenannt. Wie bekomme ich diesen Reiter wieder für "Anwendungen" aktiviert?
Umbenennen funktioniert nicht.

Prob2
bevor ich den Reiter "Anwendungen" umbenannt habe, waren meine dort abgelegten Anwendungen zu sehen. Beim Anklicken z.B. auf Photoshop erhielt ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang), dass der Pfad nicht stimmt. Ferner verweist diese Meldung auf einen Unterordner aus IMatch 5, den ich natürlich nicht mehr habe.
Hintergrund: Ich musste mein Betriebssystem Win 7 neu aufsetzen.
Frage: Wie bekomme ich nach Lösung des vorgenannten Prob1 auch dieses Prob2 in den Griff?

Danke vorab für hilfreiche Antworten.

Gruß
billy3

Mario

Problem 1: Ich konnte das Applications panel nach Favorites umbenennen und auch wieder zuück zu Applications. (Englische Version von IMatch).
Was ist denn das Problem? Fehlermeldung? Absturz? Fehldermeldungen oder Warnungen im logfile (log file) nach dem Versuch des Umbennens.

Problem 2: Deine Shortcuts exsitieren nicht mehr. Du musst sie neu Anlegen (aus dem START menu auf das Fav Panel ziehen).
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

billy3

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Entscheidend war dein Hinweis, die Anwendungen aus dem Startmenue heraus ins Favoritenpanel zu ziehen. Ich hatte es früher aus dem Explorer heraus gemacht, was nicht mehr klappte.
Jetzt ist wieder alles im Lot.

Gruß
billy3