[GERMAN] Filter auf Label / Rating ohne Ergebnis

Started by Nordlicht, October 06, 2018, 08:59:56 AM

Previous topic - Next topic

Nordlicht

Hallo,

ich habe das Problem, dass ein gesetzter Filter auf Label / Rating kein Ergebnis zeigt. Aufgetreten mit der Version 2018.10.6

Den Filterbereicj Label / Rating habe ich zurückgesetzt. Jetzt ist nur das Label grün aktiviert. Angezeigt werden keine Dateien, obwohl im Ordner Dateien mit grünem Label vorhanden sind.

Habe ich einen Gedankenfehler? Hat bisher eigentlich geklappt. Mache ich heute etwas falsch?

Viele Grüße

Nordlicht

ubacher

Der zweite Screenshot den du zeigst zeigt keine grünen Labels. Such mal für rote labels um zu sehen
ob das funktioniert.

Nordlicht

#2
Stimmt, habe den Screenshot falsch gesetzt. Da waren grüne Labels bei. Teste ich gleich noch einmal.

Nachtrag:

Keine Ahnung, was das eben war  ::)  Habe IMatch neu gestartet, gleichen Ordner probiert und es klappt wieder. In dem Ordner sind grüne Label enthalten. Diese werden jetzt aber auch gefunden. Oder war vorhin blind auf den Augen und habe was falschen gemacht.

Habe nochmal aktuelle Screenshots angehängt.

Mario

Wenn Du's reproduzieren kannst, schreib die genauen Bedingungen und Schritte auf. Falls es ein Bug ist, ist das nichts, was häufiger passiert. Die genauen Schritte sind dann wichtig, um die Sache hier zu reproduzieren.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

lightchaser

Habe das Verhalten auch seit der vorletzten Version und es ändert auch kein Neustart etwas. Habe das in einem eigenen Thread berichtet. Ich gebe derzeit als Workaround in der Dateifenstersuche meinen Namen oder einen anderen Begriff ein, der in allen Dateien enthalten ist, dann geht es erst! Keine Änderung!

Mario

-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

HaWo

#6
Manchmal brauche ich diese Filter sehr oft, manchmal nicht so oft. Darum kann ich nicht sagen, ab welcher Version die Veränderung eingetreten ist.

Ich habe 9 Filter für verschiedene Label (jeweils eine Farbe und auch 2 Farben kombiniert) angelegt. Aufgrund dieses Thread habe ich die Filter überprüft. Die meisten Einstellungen (6 oder 7) entsprachen nicht mehr meinen Vorgaben. Ich habe sie einfach wieder angepasst.
Hinterher fiel mir ein, dass es evtl. gut gewesen wäre, die Abweichungen zu notieren - schade.

Mir ist es schon passiert, dass ich den falschen Filter verändert habe, weil diesen Filter markiert war, obwohl ich eigentlich den Filter mit dem Häkchen ändern wollte. Aber im obigen Fall waren es zu viel falsche Einstellungen und auch kuriose Kombinationen.
Hans-Wolfgang

Mario

QuoteAufgrund dieses Thread habe ich die Filter überprüft. Die meisten Einstellungen (6 oder 7) entsprachen nicht mehr meinen Vorgaben.

Bedeutet was genau?
Haben die Filter selbständig Einstellungen verändert? Andere Labels ausgewählt? Welche Einstellungen haben sich wie geändert?
Ich nutze in Testdatenbanken Filtereinstellungen, die noch aus IMatch 5.5 stammen, insofern ist die Komatibilität zwischen Versionen als kein Problem. Filtereinstellungen nutzen Versionierung und upgraden ätere Versionen autmatisch. Das war aber über ein Jahr nicht notwendig.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

HaWo

#8
Haben die Filter selbständig Einstellungen verändert?  - Ja

Andere Labels ausgewählt? - Ja

Welche Einstellungen haben sich wie geändert? - Habe ich leider nicht notiert.

Ist bisher auch noch nie aufgetreten.

Ergänzung:
Eingestellt unter 'Kollektionen' und bei 'Label'

Hans-Wolfgang

Mario

Falls Filter nochmal Labels ändern, notiere Dir mal die Umstände. Ich habe noch nie eine ähnliche Fehlermeldung erhalten, weiß also nicht, wo ich anfangen soll, zu suchen.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

HaWo

Warum und wie das passiert ist, kann ich mir auch nicht erklären. Kein Absturz, keine besonderen Vorkommnisse. Ich hab es jetzt nur durch Zufall entdeckt.

Ich behalte das mal im Auge. Vielleicht kommt es auch nie wieder und wenn ich etwas vermassle, dann weiß ich ja, was ich verbockt habe. Alles kein Problem.
Hans-Wolfgang