[German] Mehrere Nutzer?

Started by Belenos2017, October 18, 2018, 08:50:02 PM

Previous topic - Next topic

Belenos2017

Ich bin als Profifotograf seit Jahre ein begeisterter Nutzer von IMATCH - eine geniale Software!!
Bisher kenne ich aber nur den Einsatz am Einzelplatz. Nun habe ich gelegentlich mit Behörden zu tun, die ein Bilderchaos haben - kann ich denen auch IMATCH empfehlen - Bilder liegen auf einem oder mehreren Servern und mehrere Personen sollen Zugriff auf die Datenbank haben? Ist das ein Fall für IMATCH-Anywhere? Danke für einen kurzen Hinweis!

Mario

IMatch erlaubt den gleichzeitigen Zugriff im Nur-lesen Modus durch mehrere Benutzer "ab Werk".  Siehe Sharing IMatch Databases
Zum Ändern der Datenbankinhalte muss sich ein Benutzer exklusiv einloggen.

IMatch AnywhereTM ermöglicht den einfachen gleichzeitigen Zugriff mehrerer Benutzer auf eine IMatch-Datenbank aus dem Webbrowser, von jeder Plattform (Windows, Linux, Mac, Android, iOS, ...) Auch hier erfolgt der Zugriff lesend. Das ist aber für viele Anwendungsfälle schon ausreichend weil es meistens viele DAM-Nutzer aber nur wenige DAM-Plfeger gibt.

IMatch Anywhere 2018 wird die erste IMatch-Version sein, die auch das Ändern von Metadaten und Kategorien direkt im Browser unterstützt. Auch gleichzeitig durch mehrere Benutzer. Damit dringt IMatch Anywhere in Anwendungsbereiche vor, die normalerweise von den großen (und sehr teuren) Anbietern wie Canto, Widen, AssetBank, Bynder usw. abgedeckt werden. Nur sehr viel preiswerter und mit lokaler Installation auf einem Windows PC (als Server), ohne Cloud etc.

IMatch Anywhere 2018 ist fast fertig und wird in einigen Wochen veröffentlicht.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Belenos2017