[German] Wie Einträge aus Kategorie "IMATCH_WARTESCHLANGEN_DATEIEN" entfernen?

Started by spiff, March 11, 2020, 11:51:10 PM

Previous topic - Next topic

spiff

Imatch hat sich beim Einlesen von Metadaten aufgehängt und ich musste die Warteschlange leeren damit Imatch wieder reagierte. Die fehlenden Einträge wurden von Imatch automatisch in obige Kategorie geschoben. Ich habe die Dateien dann manuell aktualisiert (Umschalt + F5). Erwartet habe ich dass die Einträge dann automatisch aus der Kategorie entfernt werden, war aber nicht der Fall. Datenbak schließen und wieder öffnen, sowie Datenbankdiagnose wurden ausgeführt, aber die Einträge bleiben erhalten. Werden die gar nicht gelöscht, sondern erst durch eventuell zukünftige Einträge überschrieben?

Danke Gruß Björn

sinus

Quote from: spiff on March 11, 2020, 11:51:10 PM
Imatch hat sich beim Einlesen von Metadaten aufgehängt und ich musste die Warteschlange leeren damit Imatch wieder reagierte. Die fehlenden Einträge wurden von Imatch automatisch in obige Kategorie geschoben. Ich habe die Dateien dann manuell aktualisiert (Umschalt + F5). Erwartet habe ich dass die Einträge dann automatisch aus der Kategorie entfernt werden, war aber nicht der Fall. Datenbak schließen und wieder öffnen, sowie Datenbankdiagnose wurden ausgeführt, aber die Einträge bleiben erhalten. Werden die gar nicht gelöscht, sondern erst durch eventuell zukünftige Einträge überschrieben?

Danke Gruß Björn

Bin nicht sicher, ob ich das verstehe.
Ich glaube nicht, dass IMatch diese Dateien dann automatisch entfernt.

Ich würde:

1) die Dateien korrigieren
2) einfach die gesamte Kategorie löschen, fertig

Aber IMMER, vor so einer Operation, die Datanbank kurz kopieren, dauert ja nur wenige Sekunden.
So mache ich es zumindest generell.
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

Mario

Diese Kategorie dient nur Deiner Bequemlichkeit.
Falls ein Anwender wirklich eine Notoperation wie das Löschen der Warteschlange ausführen muss (das sollte nur als ALLERLETZTE Maßnahme durchgeführt werden) weist IMatch die davon betroffenen Dateien dieser Kategorie zu. Das ist eine ganz normale Kategorie. Es gibt kein automatisches Löschen wenn Du eine Datei neu einliest.

Einfach die Datei(en) markieren und dann <U> drücken.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook