[GERMAN]"Ignorierte Gesichter" in Kollektion "Unbestätigte Gesichter"

Started by wolboe, March 31, 2020, 09:40:32 AM

Previous topic - Next topic

wolboe

Hallo,
mir fällt auf, dass Bilder mit ignorierten Gesichtern weiterhin in der Kollektion "Unbestätigte Gesichter" stehenbleiben, auch wenn alle anderen erkannten Gesichter bestätigt sind. Sie werden also immer wieder zur Bestätigung "vorgelegt".
Absicht?
Wie kann man diese Bilder aus dieser Kollektion entfernen? (Des Entfernen der Gesichtsmarkierung löst das Problem ja nur temporär.)
Oder:
Wenn machbar, würde ich es für sinnvoll halten, Bilder, die nur noch unbstätigte IGNORIERTE Gesichter enthalten, in einer eigene Kollektion "Ignorierte Gesichter" abzulegen.

Gruß
Wolfgang

wolboe

Sorry:
Kann meinen Beitrag nicht editieren - deshalb hier als Antwort:

Korrektur:
Diese betreffenden Bilder bleiben nicht in der Kollektion "Unbestätigte Gesichter" sondern unter in "Personen" unter  "Unbekannte Personen" stehen.

Mario

Ein ignoriertes Gesicht ist immer noch ein Gesicht und daher ist die Information, dass ein Gesicht in dem Bild existiert, auch wichtig.
Ansonsten einfach die Gesichtsanmerkung löschen statt ignorieren.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

wolboe

Diese Information soll auch erhalten bleiben.
Ich befürchte nur, dass sich im Laufe der Zeit die Anzahl der ignorierten/unerwünschten "Unbekannten Personen" immer mehr erhöht. Es wäre m. E. übersichtlicher, diese "Unerwünschten" getrennt abzulegen zu können.
Andererseits führt das Löschen der Gesichtsmarkierung bei späteren Suchen zu einem erneuten Markieren  - oder kann man das verhindern?

Gruß
Wolfgang

Mario

QuoteAndererseits führt das Löschen der Gesichtsmarkierung bei späteren Suchen

Nur wenn die Datei in einer anderen Anwendung verändert wird oder der Benutzer die Datei mit "Force Update" neu einließt und sie keine Gesichtsanmerkungen enthält und die Option zum automatischen Erkennen von Gesichern beim Einlesen aktiviert ist (standard: aus). Also eher selten.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook