[GERMAN]: Eintrag in falschen Metadaten-Tag?

Started by HaWo, August 30, 2020, 06:51:43 PM

Previous topic - Next topic

HaWo

Ich habe erstmalig TimeWiz ausprobiert und dabei festgestellt, dass anstelle des Erstellungsdatums das Digitalisierungs-Datum im Metadaten-Panel verändert wird. (Zu änderndes Tag in TimeWiz ist 'Erstellungsdatum')

Zum Testen wurde die Zeit um 1 Std. erhöht.

Screenshots lt. Metadaten-Panel / Core Data:

Erstellt am: keine Änderung ???
Digitalisiert am:  wurde hier geändert (Zeit)

Die Variablen in den jeweiligen Tags müssten korrekt sein, s. screenshots. (Gemäß TimeWiz Hilfe)
Erkennst Du einen Bedienungsfehler?

Bis jetzt habe ich die Daten immer im Metadaten-Panel korrigiert. Das ist doch sicherlich weiterhin möglich.

Vielen Dank für eine Aufklärung.
Hans-Wolfgang

Mario

-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

HaWo

Die angezeigten Originaldaten im TimeWiz sind von dem Bild, bei dem ich die Zeit um 1 Std erhöht habe. Die Werte stehen so im Metadeten-Panel bei 'Digitalisiert am' und da bin ich stutzig.
Hans-Wolfgang

Mario

Das ist nur eine sprachliche Abweichung in der deutschen Übersetzung des TimeWiz.
Er sollte auch die Tag-Namen "Digitalisierungsdatum" und "Erstellungsdatum" verwenden. Ich werde das anpassen.

Inzwischen kannst Du siehst ja anhand des angezeigten Datums sehen, welche Auswahl welches Tag ändert.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

HaWo

Vielen Dank Mario.
Manchmal wäre es besser, ich würde die Englisch-Oberfläche nutzen. Da sind die Begriffe irgenwie eindeutiger und auch mit den Bezeichnungen der Variablen kommr man besser zurecht.
Hans-Wolfgang

thrinn

Ich verwende immer Englisch als Sprache der Oberfläche. Hauptsächlich, weil ich es einfacher finde, die entsprechenden Begriffe in der Hilfe oder auch im Forum zu finden.
Und wenn ich hier irgendwelche Screenshots poste, möchte ich auch nicht vorher erst wieder die Sprache wechseln müssen...
Thorsten
Win 10 / 64, IMatch 2018, IMA

sinus

Quote from: thrinn on August 31, 2020, 03:45:55 PM
Ich verwende immer Englisch als Sprache der Oberfläche. Hauptsächlich, weil ich es einfacher finde, die entsprechenden Begriffe in der Hilfe oder auch im Forum zu finden.
Und wenn ich hier irgendwelche Screenshots poste, möchte ich auch nicht vorher erst wieder die Sprache wechseln müssen...

Ich auch.
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus