[German] Anzeige von Bildern ohne GPS Daten

Started by wanderer2022, December 28, 2021, 10:38:25 AM

Previous topic - Next topic

wanderer2022

Hallo zusammen,
ich habe in Bilderserien immer wieder mal das Problem das einzelne Bilder keine GPS Coordinaten haben. Die kann ich mir über Filter raus suchen, aber dann sehe ich die davor und die dahinter nicht mehr. Ich suche nach einer Möglichkeit es wie in LR zu sehen, also alle Bilder ohne GPS sind Hell zu sehen, alle mit sind abgedunkelt zu sehen. Wozu ich das brauchen könnte ist zum manuellen Zuordnen. Wenn ich eine Strecke x nach Y habe die 500 km lang ist, aber nur die 5 ohne GPS sehe muss ich Raten wo die auf den 500 km gemacht sein könnten, wenn ich wie in LR das Bild davor und danach auf der Karte sehe weiß ich das es zwischen diesen beiden gemsacht wurde. Hast einer eine Idee wie man das realisieren könnte?
Danke für jeden der sich die Mühe gibt zu versuchen was gehen kann und was nicht.
Hans

Mario

Bilder ohne GPS-Daten zeigen kein GPS-Symbol im Dateifenster, sie sind daher üblicherweise leicht zu erkennen und auszuwählen:



Wenn Du die Bilder im Dateifenster nach Aufnahmedatum/-zeit sortierst, sollten die Bilder ohne GPS-Daten neben den Bildern auftauchen, die GPS-Daten haben, korrekt?

Alle Dateien ohne GPS-Daten werden auch in der IMatch-Workflow Katergorie "Ohne GPS-Daten" angezeigt.
Du kannst sie dort alle auswählen und zum Beispiel mit einem Label versehen, dann stechen sie noch mehr heraus. Und dann nach Zuweisung von GPS-Daten das Label entfernen.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

hluxem

There is also the option to use bookmarks, flag, pins or dots or any combination of them. I also like to use a temporary color-coded category to highlight a set of images.

Heiner

wanderer2022

"Du kannst sie dort alle auswählen und zum Beispiel mit einem Label versehen, dann stechen sie noch mehr heraus."

Danke, das klappt
Danke für jeden der sich die Mühe gibt zu versuchen was gehen kann und was nicht.
Hans