[GERMAN] - Kategorie-Panel - Verständnis Problem

Started by RobiWan, July 13, 2024, 06:12:44 PM

Previous topic - Next topic

RobiWan

Moin,
es gibt ja den Kategorie-Panel. Dabei kann man Kategorien als separate Karten anzeigen lassen. So weit so gut.
Was ich nicht verstehe - wenn ich jetzt in dem panel eine Kategorie auswähle passiert nichts. ich muss dann erst "gehe zu Kategorie" wählen, dann wird im Browser auf den Reiter Kategorie gewechselt und die vorher ausgewählte Kategorie aktiviert. Somit werden die Bilder angezeigt ich ich haben will. Wieso passiert das alles nicht schon mit der Auswahl in dem Kategorie Panel?

Robert

Mario

QuoteWas ich nicht verstehe - wenn ich jetzt in dem panel eine Kategorie auswähle passiert nichts.
Das Kategorien-Panel wird primär zum Zuweisen von Kategorien zu Dateien verwendet. Oder zum Entfernen von Dateien aus einer Kategorie. Und das funktioniert überall, für Verzeichnisse, die Kategorieansicht, Kollektionen, Zeitachsenansicht, Ereignisansicht, Personenansicht.

Wenn Du nur eine Kategorie anklickst, passiert nichts. Das Kontrollkästen vor der Kategorie dient zum Zuweisen bzw. Entfernen von Kategorien.

Das Kategorien-Panel, das Datei-Kategorien-Panel und die Kategorieansicht dienen unterschiedlichen Zwecken.

Ließ noch einmal The Categories Panel in der Online-Hilfe zur Auffrischung.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook