[GERMAN] Kategorie-Dashboard App und Statistiken zeigen keine Daten

Started by ChristopherFoto, May 30, 2017, 02:36:53 PM

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ChristopherFoto

Hallo,


ich habe in meine Trail Version nun alle Bilder importiert und auch die Kategorien mit den Bilder über einen Import verknüpft.
Das funktioniert auch soweit gut.
Mein App-Manager ist aber leer, hier wird keine App angezeigt.
Wenn ich in einem App-Panel eine App auswähle wie zum Beispiel Statistiken oder Kategorie-Dashboard werden mir zu einem ausgewählten Bild keine Daten angezeigt. Im Kategorie-Dashboard blinkt nur das Symbol links neben dem Namen.


Was habe ich falsch gemacht?


Danke für die Unterstützung.
Regards Christopher

I have troubled the search, have found, unfortunately, nothing, perhaps, I have looked for the wrong concept.
Excuse for my English

Mario

Wenn der App Manager keine Apps anzeigt, funktioniert der Chomium Browser in IMatch nicht, die Installation ist fehlgeschlagen oder sonstwas.
Du bist der erste Benutzer, der ein solches Problem meldet.

Häng mal alle (!) IMATCH_*.txt files aus dem TEMP-Verzeichnis an.
Mal sehen, ob IMatch oder Chromium irgendwelche Probleme melden.
-- Mario
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ChristopherFoto

Regards Christopher

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Mario

Keine Probleme im Log.
Schalte mal das Debug-Logging ein unter Hilfe > Support.
IMatch schießen und neu starten. Dann das App Manager Panel aufrufen.
Das Logfile dann anhängen. Vielleicht sehe ich dort etwas.

Weiterhin:

Das Output Panel öffnen (F9, O) und dann dort den App-Reiter öffnen.
Dann ein paar Apps laden, App Manager öffnen usw.
Werden irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt?
-- Mario
IMatch Developer
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ChristopherFoto

Anbei das Log.
Im App-Manager kann ich nichts auswählen da dieser leer ist.
Im App Panel 1 War erst das Dashboard ausgewählt, habe dann auf Statistik gewechselt und dort ISO ausgewählt.

Im Output Panel im Reiter App ist nichts zu sehen, diese Seite bleibt ebenfalls leer
Regards Christopher

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Mario

Geht die Info App oder geht gar keine App?

Das Category Dashboard zeugt die Kategorien für die ausgewählten Dateien aus. Waren Dateien im Dateifenster ausgewählt?

Kannst Du Apps wie oben gezeigt im normalen Webbrowser ölffnen?
-- Mario
IMatch Developer
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ChristopherFoto

Anbei der Screenshot der Info App wenn  das alle Informationen sind die diese enthält dann funktioniert sie, da ich aber nicht weis wie es aussehen sollte musst du selbst mal schauen.

Ja, in der Auswahl war ein Bild ausgewählt und dieses hat auch eine Kategorie und auch Schlüsselwörter zugewiesen.

Wie funktioniert das öffnen einer App im Webbrowser?
Regards Christopher

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Mario

-- Mario
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ChristopherFoto

Entschuldigungh atte ich vergessen anzuhängen
Regards Christopher

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ChristopherFoto

Quote from: Mario on May 30, 2017, 05:01:33 PM
Kein Screen Shot?

http://127.0.0.1:50519/imatch/apps/mapapp/index.html

sollte das Map Panel Im Browser öffnen.

Ja, tut es.
Dann habe ich mal im Ordner "c:\ProgramData\photools.com\imatch6\webroot\imatch\apps\" die Seite "appmanager" aufgerufen auch diese bleibt leer.
Die Seite "category-dashboard" verhält sichge nau so wie in IMatch das Icon oben linksb linkt, allerdings kanni ch hier ja keine Dateien auswählen.
Auch die Seite "\statsapp\" verhält sich so wie in IMATCH, der Kreis neben der Beschriebung dreht sich sonst geschiet aber nichts.
Regards Christopher

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Mario

Das Info Panel sieht prima aus. IMWS läuft und der Browser kann darauf zugreifen.
Geht die VarToy App, z.B. mit {File.Name} als variable?

Drück mal F12 im Browser und dann öffne die Konsole (hängt vom Browser ab).
F5 zum neu laden der Seite. Der Browser sollte Fehlermeldungen ausspucken...
-- Mario
IMatch Developer
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ChristopherFoto

Nein, in der VarToy App habe ich keine Auswahlmöglichkeit siehe Screenshot.

Und dann noch der Screenshot aus dem Web-Browser (Firefox)
Regards Christopher

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Mario

In der Browser-Konsole steht eine interessante Fehlermeldung:

ReferenceError: $ is not defined.... (weitere Informationen)

Das sieht so aus, als könnte IMatch / der Browser eine oder mehrere der JavaScript-Bibliotheken nicht aus ...\imatch6\webroot laden. Das erklärt alles, nur nicht warum.

Klick doch mal auf "Weitere Informationen". Was zeigt der Browser an?

Das Verzeichnis C:\ProgramData\photools.com\IMatch6\webroot\system sollte 43 Dateien enthalten. Prüf das Mal (einfach rechtsklick im Windows Explorer).

Aber die Info App braucht die gleichen JavaScript-Dateien wie das VarToy, es sollten also beide nicht gehen...

-- Mario
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ChristopherFoto

Hallo Mario,

im Verzeichnis sind 43 Dateien, siehe Screenshot

Hier der Link der kommt wenn man auf "weitere Informationen" klickt  https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Fehler/Not_defined

Des weiteren habe ich noch folgendes gemacht.
Eine neue Datenbank erstellt, alle Einstellungen auf standard zurück gesetzt.
Sprache auf Englisch (us), anderen Benutzer (Alias) in IMatch eingetragen, alles leider ohne Erfolg.

Gruß Christopher
Regards Christopher

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ChristopherFoto

Noch mal zur Info, ich verwende Imatch 2017.5.3 30 Tage Test-Version
damit hat es nichts zu tun ???
Regards Christopher

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Mario

Quote from: ChristopherFoto on May 30, 2017, 09:02:38 PM
Noch mal zur Info, ich verwende Imatch 2017.5.3 30 Tage Test-Version
damit hat es nichts zu tun ???
Ne. Damit teste ich auch immer. Dieses Problem tritt anscheinend nur auf Deinem System auf. Mal testhalber den Virus-Checker oder ähnliche Software deaktiviert? Vorher ggf. PC vom Netzwerk trennen, damit er nicht ungeschützt ist. Geht mal, geht mal nicht (Info App geht, VarToy nicht, braucht aber die gleichen JavaScrript-Dateien) klingt irgendwie nach äoßerem Einfluß
-- Mario
IMatch Developer
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ChristopherFoto

Meinen GData Virenscanner hatte ich auch schon aus leider auch ohne Erfolg.
Als Windows verwende ich 10 x64 die Aktuelle Version 1703 diese wurde vor 4 Wochen komplett neu aufgesetzt. Kein Upgrade sondern direkt aufgesetzt
Regards Christopher

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ChristopherFoto

Ich installiere nun auf einer anderen Maschine ein neues Windows 10 Pro 1703 ziehe alle Patche nach und installiere dann Imatch 2017 neu.
Dann sehen wir weiter.
Regards Christopher

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ChristopherFoto

Guten Morgen,


habe gestern ja wie angekündigt Windows 10 1703 neu auf einem Dell Optiplex 9010 installiert.
Dann wurde noch die aktuellen Patche nachgezogen.
Im Anschluss wurde dann IMatch 2017 5.3 Trial installiert.
Das Fehlerbild ist genau das gleiche wie in meinem Produktivsystem.
Somit ist aus meiner Sicht das Problem in IMatch in Verbindung mit Windows 10 1703 zu suchen.
Es könnte sein, das bei einem Upgrade einer vorherigen Version auf die aktuelle 1703 sich das Problem nicht nachstellen lässt.
Ich kann dir gerne weitere Informationen, Trace oder sonstiges zusenden.


Gruß Christopher
Regards Christopher

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Mario

IMatch wird auf Windows 10 entwickelt und auch mehreren Version von Windows 10 getestet, mit oder ohne Creators update.
Habe es gersten auf 7 Maschinen insalliert, von Windows 7 bis Windows 2008 Server. Überall funktioniert IMatch, alle Apps laufen.

Hast Du auf beiden Computern den gleichen Virenchecker installiert?
Wenn die Info App läuft funktioniert alles, im Prinzip. IMWS in IMatch läuft, die Fireall-Regel ist OK, IMatch kann seine Skripte finden usw.
Warum einige Apps bei Dir nicht laufen ist mir ein Rätsel. Alle basieren auf dem gleichen Framework.

Die Info App geht. Welche anderen Apps gehen noch?
-- Mario
IMatch Developer
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ChristopherFoto

Ich habe überhaupt keinen Virenscanner installiert.
Nur Windows 10 Creators Update 1703 inkl. Patche.
Es wurde direkt installiert und kein Update über eine vorherige Version.
Hast du es auch auf einem neu installierten System ausprobiert auf dem auch nur dasCreators Update 1703 inkl. Patche ohne Update installiert war?


Welche noch funktionieren kann ich dir erst heute Mittag mitteilen, das Problem das ich damit habe ist das mir nicht wirklich klar ist wie es aussehen muss.

Gruß
Regards Christopher

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ChristopherFoto

Probiere geradedie  Apps aus

"Daten Kopierer" - funktioniert nicht
"Statistiken" - funktioniert nicht
"Info-App" funktioniert
"Dateisuche"  - funktioniert nicht Balken unten bleibt bei 0% stehen
"IMatch WEBServices Dokumentation" wird ein Sehr langer Text angezeigt beginnend mit /discover und endend mit V1/qrcode
"App-Spion" Ergebnis siehe screenshot würde aber sagen - funktioniert nicht
"Kategorie-dashboard" - funktioniert nicht
"Meine App"  Ergebnis siehe screenshot
"Beispiel-App Attribute" Ergebnis siehe screenshot
"Beispiel-App Files" Ergebnis siehe screenshot

Auch beid en Screenshots sieht es für mich nichtso  aus als ob diese Apps wirklich funktionieren.
Die einzigen für mich  ersichtlichen Apps die wohl funktionieren sind die "Info-App" und "IMatch WEBServices Dokumentation" in wie weit diese Apps mit den anderen Apps vergleichbar sind kann ich aber nicht beurteilen.

Gruß

Regards Christopher

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Mario

@wolbar hat sein Problem durch eine De-installation und Neuinstallation von IMatch 2017 gelöst (Map Panel zeigt nicht die Position der ausgewählten Datei an). Das war auch so ein merkwürdiger Fall.
-- Mario
IMatch Developer
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ChristopherFoto

Hallo Mario,

hab gerade IMatch deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.
Ich bin doch sehr sicher, wenn du auf einer deiner Maschinen ein neues Windows 10 Creator Update installiertst wirst du auch diesen Fehler haben und nachstellen können.
Gerne liefere ich dir auch Trace oder sonstiges wenn du mir sagst was du  brauchst.

Gruß Christopher
Regards Christopher

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Mario

QuoteIch bin doch sehr sicher, wenn du auf einer deiner Maschinen ein neues Windows 10 Creator Update installiertst wirst du auch diesen Fehler haben und nachstellen können.
Das hat nichts mit der Windows-Version zu tun, da bin ich sicher.
Ich habe einige frische W10 in VMs laufen. Und wir würden auch sicher Meldungen von viel mehr Usern bekommen. Nicht nur von einem Rechner.
-- Mario
IMatch Developer
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ChristopherFoto

Warum habe ich dann auf 2 verschiedenen Maschinen das gleiche Problem, deren Gemeinsamkeit das installierte Betriebssystem ist.
Außerdem glaube ich nicht das es viele Leute gibt die das Creators Update neu installiert haben, zumal dies ja auch erst seit Ende März verfügbar ist.
Aber wenn du mit VMs arbeitest sollte es für dich ein leichtes das aktuelle Creators Update in eine VM zu installieren die Updates nachzuziehen und dann IMatch dort hinein zu installieren.
Oder hast du auf einer deiner Testsysteme schon ein Creators Update neu installiert also kein Update/Upgrade?


Gruß Christopher
Regards Christopher

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Nachtrag: ich verwende die Deutsche Version von Windows 10
Regards Christopher

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Mario

Quote from: ChristopherFoto on May 31, 2017, 08:09:46 PM
Nachtrag: ich verwende die Deutsche Version von Windows 10
Ich verwende ein deutsches W7 und W10 für Tests und Trainings.
Daran habe ich aber auch schon gedacht...kannst Du IMatch mal auf Englisch umschalten (Bearbeiten > Sprache)?
-- Mario
IMatch Developer
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ChristopherFoto

Hatte ich schon probiert nur leider vergessen dir mitzuteilen
Regards Christopher

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ChristopherFoto

Hallo Mario,


habe mir nun noch mal mit dem Media Creatin Tool von Microsoft, Windows 10 Creators Update 1703 in US Englisch auf DVD erstellt.
Dann mein Testsystem platt gemacht, alle Partitionen gelöscht.
Von DVD neu installiert in eine 100GB große Partition. Sprache in Englisch, Lokation US, Tastatur deutsch.
Die Updates nachgezogen.
Dann IMatch 2017 5.3 Trial neu installiert. Sprache nach dem Start Englisch US
Verhâlt sich genau so wie zuvor in der deutschen Version.


Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen bzw. probieren kann / soll.


Gruß Christopher
Regards Christopher

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ChristopherFoto

Hallo Mario,


habe heute noch mal ein Windows 10 1703 deutsch  in eine Oracle VM installiert und dann die Patche nachgezogen.
IMatch 2017 5.5 von der Homepage heruntergeladen, installiert. Nun funktioniert es.
Darauf hin habe ich in meiner Testumgebung ebenfalls den Update von 2017 5.3 auf 2017 5.5 durchgeführt.
Nun funktioniert es auch hier.


Was du in der Version 2017 5.3 zur 2017 5.5 geändert hast kannst nur du wissen, da es hierfür keine Release Notes gibt.


Gruß Christopher
Regards Christopher

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Mario

Keine Ahnung. Aber da es nun geht, einfach als von den Göttern gegeben annehmen  ;)
-- Mario
IMatch Developer
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ChristopherFoto

Hallo Mario,

die Versions Nummern zwischen der Trail und der gekauften Version scheinen sich zu unterscheiden.
Trail aktuell 5.5, Kaufversion 5.6, sind damit die Release Notes von 5.6 auch für 5.5 Trial gültig?

Gruß
Regards Christopher

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Mario

Die Versionsnummbern der TRIAL-Versionen sind immer um 1 niedriger. War schon bei IMatch 3 so. Die Release Notes gelten immer für die lizensierte Version, und auch für die korrespondierende Trial-Version.
-- Mario
IMatch Developer
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