[GERMAN] - Bing als Suchdienst?

Started by RobiWan, September 23, 2018, 03:45:31 PM

Previous topic - Next topic

RobiWan

Hallo,

irgendwie gefällt mir das mit den Google Bestimmungen überhaupt nicht. Und auf "Verdacht" Kreditkarte zu hinterlegen noch weniger.
Man kann in IMatch auch Bing API-Key eintragen aber bei Suchdienst kann man nur Google oder GeoNames.org wählen. Hätte hier nicht auch Bing auftauchen müssen? (ich habe noch die IMatch 2017 Version)



Mario

#1
Ich habe Bing nicht als Suchdienst implementiert. Wurde auch noch nie nachgefragt.
Microsoft will dafür aber auch eine Kreditkarte und die Verknüpfung mit einem Microsoft-Konto.

IMatch bietet immerhin Alternativen. Du kannst GeoNames.org als Suchanbieter auswählen, wenn Du dem mehr vertraust als Google.
Und als Map-Provider OpenStreetMap, Stamen, Google und Bing.
Soviel Flexibilität bietet sonst niemand und es bedeutet für mich einen substantiellen Mehraufwand, diese Alternativen anzubieten.

Google kann es sich nicht leisten, mit Deiner Kreditkarte irgendwelchen Unsinn anzustellen. Du kannst auch ein Budget festlegen (z.B. 5€ im Monat) und wenn das aufgebraucht ist, lehnt Google einfach alle Zugriffe von IMatch mit einem Fehler ab. So kann nichts passieren. Das Budget wird auch erst aufgebraucht wenn Deine freien Einheiten verbraucht sind, und das ist bei normaler privater Nutzung sehr unwahrscheinlich.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

Gerhard

Ich möchte hier nicht das Topic klauen, aber ich kann unter Geocoding Service nur Google und GeoNames.org auswählen (Version 2019.1.2).
Da es noch den Eintrag für Bing Maps API key gibt, sollte hier nicht auch ein Eintrag für Bing sein, oder wie kann man Bing benutzen?

Mario

Bin wird als Kartenalternative im Map Panel angeboten. Nicht für die geocodierung.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook