German: Bitte enträtseln

Started by HaWo, September 17, 2013, 11:07:05 AM

Previous topic - Next topic

HaWo

Alle möglichen Einstellungen einzeln und auch parallel im Layout Editor haben nicht dazu geführt, dass ich die Labelfarbe (und andere) als Hintergrund hinbekommen habe. Ist da ein Bug oder mache ich einen Bedienungsfehler?

[attachment deleted by admin]
Hans-Wolfgang

Mario

Das ist eine individuelle Einstellung im Dateifenster-Layout.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

HaWo

Na ja, sowas habe ich mir schon gedacht und deshalb auch ausprobiert.
Ich sehe nur keine Reaktionen im Window Panel, wenn ich hier bei 'Thumbnail Panel' etwas einstelle. Da rührt sich nichts. Lediglich mithilfe des Layout Editors konnte ich die Farbe anzeigen lassen, wenn hier' Mit Farbe füllen' ausgewählt war.
Hans-Wolfgang

sinus

Quote from: HaWo on September 17, 2013, 11:07:05 AM
Alle möglichen Einstellungen einzeln und auch parallel im Layout Editor haben nicht dazu geführt, dass ich die Labelfarbe (und andere) als Hintergrund hinbekommen habe. Ist da ein Bug oder mache ich einen Bedienungsfehler?

Hallo Hans-Wolfgang
hm, auf die Schnelle habe ich auch keine Änderung auf diese Weise geschafft. Müsste aber eigentlich.
Vielleicht ist da doch noch ein Fehler drin. Ich müsste noch mehr testen, habe aber nicht grad sooo viel Zeit ;)
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

Mario

#4
Das sind die Standardwerte. Sie werden verwendet, wenn sie in File Window Layouts nicht überschrieben werden.
Die Hintergrundfarbe muss auch aktiviert sein (bei Dir steht sie noch auf 'Nein').



Man kann die Auswirkung der Optionen sehr schon mit Apply ausprobieren ohne den Dialog zu schließen.

[attachment deleted by admin]
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

sinus

Hm, hatte ich auf die Schnelle auch genau so versucht (übrigens auch mit Gelb), jetzt nochmals mit Grün, ob Apply oder OK, geht bei mir nicht.


[attachment deleted by admin]
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

Mario

Dann ist das wohl im File Window Layout überschrieben:



[attachment deleted by admin]
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

sinus

Quote from: Mario on September 17, 2013, 07:49:18 PM
Dann ist das wohl im File Window Layout überschrieben:



Genau, Mario, so ist es! Du hast Recht und jetzt geht es ... IMatch bietet einfach zuuuu viel Optionen!  :)
Also, ich habe im File Window Layout jetzt augewählt ""File Windows Settings", dann geht es.

Danke, das hilft bestimmt auch Hans-Wolfgang, hoffe ich.
Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

HaWo

Bin gerade wieder heim gekommen und die neuen Angaben von Mario probiert:
Im Prinzip habe ich fast alles richtig gemacht. Aber eben nur fast. Der Knackpunkt ist die Auswahl von 'Fill windows settings' und nicht von 'Fill with colour'.

Bei 'Fill with color' geht es zwar auch, aber die Modi zur Auswahl der Farbart reagieren in den Einstellungen nicht. Da bin ich gestolpert.
Nun funktioniert das alles bestens und ich bin wieder zufrieden (für heute).

Danke an Mario und auch an Markus für seine Mithilfe.

Hans-Wolfgang