[GERMAN] Umgekehrtes Geocoding geht plötzlich nicht mehr

Started by wanderer2022, June 03, 2019, 06:00:32 PM

Previous topic - Next topic

wanderer2022

Guten Abend,
am Sonntag wollte ich Bilder Geocodieren, da gab es eine Fehlermeldung: " Imatch konnte keine Verbindung mit dem Geocodierungsdienst maps.google.com herstellen. Der server ist vermutlich zurzeit nicht verfügbar oder überlastet.- Versuchen sie es später noch mal." Ich habe das jetzt dreimal heute probiert, jedes mal das Gleiche Ergebnis. Bisher klappte das reibungslos, hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
Danke für jeden der sich die Mühe gibt zu versuchen was gehen kann und was nicht.
Hans

Mario

Hast Du einen gültigen API-Key eingetragen?

Bearbeiten > Einstellungen > Geo & Maps.

Das IMatch Logfile enthält die Original-Fehlermeldung von Google. Bitte zippen und anhängenm nachdem Du versucht hast, eine Datei zu kodieren. Siehe auch log file
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

wanderer2022

Hallo Mario,
"Hast Du einen gültigen API-Key eingetragen?" habe ich, es hat ja Monate lang funktioniert und ich habe da nichts geändert, ich müsste erst mal im Handbuch suchen um zu finden wo ich das ändern kann.
Wie aus heiterem Himmel, am 26.05. ging es noch, am 30.5. nicht mehr.
das logfile habe ich dran gehängt.
Danke für jeden der sich die Mühe gibt zu versuchen was gehen kann und was nicht.
Hans

sinus

WENN ich das richtig sehe, hast Du irgendwie den Dienst zu oft genutzt, im Log steht sowas:

06.03 18:40:28+    0 [2790] 01  W>     Error parsing: '{
   "error_message" : "You have exceeded your daily request quota for this API. If you did not set a custom daily request quota, verify your project has an active billing account: http://g.co/dev/maps-no-account",
   "results" : [],
   "status" : "OVER_QUERY_LIMIT"

Und wenn ich das übersetzen lasse, heisst das:
Sie haben Ihre tägliche Anfragequote für diese API überschritten. Wenn Sie keine benutzerdefinierte tägliche Anforderungsquote festgelegt haben, überprüfen Sie, ob Ihr Projekt über ein aktives Abrechnungskonto verfügt:

Vielleicht hift Dir das für Deine Abklärungen, aber klar, Mario weiss wie immer viel mehr.

Best wishes from Switzerland! :-)
Markus

Mario

Ich denke, sinus hat Recht.
Sieht nach einem freien Account aus, der abgelaufen ist.
Google hat vor einiger Zeit die Bedingungen geändert und alte Accounts laufen aus.
Google lässt seit Juni letzten Jahres (?) nur noch Zugriffe mit API-Keys zu, die mit einem bezahlten Konto verbunden sind.
Es gibt immer noch ein großzügiges kostenloses Quote pro Monat, aber nur im Rahmen eines bezahlten Benutzerkontos.

Die verlinkte Google-Seite ist sehr hilfreich. Oben rechts auf der Seite ggf. die Sprache auf Deutsch ändern.

Bezüglich API Keys in IMatch, siehe https://www.photools.com/imatch/api-keys-explained/ und natürlich die IMatch-Hilfe: Geo & Maps
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

wanderer2022

#5
Hallo zusammen,
ich habe einen Bezahlaccount, genau seit die ihre Bedingungen so gemacht haben, ich habe auch am 1.6. diesbezüglich eine Rechnung bekommen mit der Summe 0,00 EUR.
Ich habe da auch gerade nachgesehen, der account ist weder gesperrt noch kann ich da irgend etwas feststellen und über diesen Account wurden in diesem Jahr mehr als 4.000 Bilder kodiert. Ich habe auch geschaut, 6 Rechnungen sind da. Gibt es eine Möglichkeit das ich das ausserhalb von Imatch testen kann?
Danke für jeden der sich die Mühe gibt zu versuchen was gehen kann und was nicht.
Hans

Mario

Hast Du vielleicht eine tägliche Begrenzung eingestellt?
Wenn die Fehlermeldung von Google so eindeutig ist, kann vielleicht nur Google helfen.
IMatch ruft nur die API auf und übergibt deinen key.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

wanderer2022

Hallo Mario,
nein habe ich nicht, dann hätte es heute klappen müssen, ich hatte nur ein Bild.
Google helfen? das wäre neu, die helfen überhaupt nicht, ich fürchte da hilft nur abschalten, schade, alleine das Einstellen hat mich nen ganzen Tag gekostet.
Danke für jeden der sich die Mühe gibt zu versuchen was gehen kann und was nicht.
Hans