[GERMAN] Abdruck/Schatten des geschlossenen Viewer-Fensters

Started by wolboe, July 20, 2019, 10:12:10 AM

Previous topic - Next topic

wolboe

Hallo,
analog wie hier beschrieben
https://www.computerbase.de/forum/threads/abdruck-fenster-am-desktop.1506997/
erhalte ich nach dem Verkleinern oder Schließen einen Abdruck des Viewer-Fensters auf meinem Monitor - aber nur, wenn für Viewer der Fenstermodus ausgewählt wurde.
Der Abdruck verschwindet teilweise, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt bzw. verschwindet völlig, wenn man auf dem Desktop mit rMT "Aktualisieren" auswählt.

Effekt ist reproduzierbar.
IM läuft völlig ungestört weiter.

Effekt nur bei IM in der beschriebenen Viewereinstellung

In der o. a. Fundstelle heißt es weiter unten:
"Ganz einfach: Mach einen Screenshot...
Ist der "Abdruck" zu sehen, ist es eine Software, die das Problem verursacht und du kannst es hier einstellen, damit wir wissen was du meinst.
Kann man es nicht sehen, ist es dein Monitor und der Support hast Mist gebaut...
Totally easy and absolute solution... ;)"

Ist bei mir ebenfalls reproduzierbar.

IM 2019.6.2
Win 10 pro
Monitor ist ein Medion MD20444
Grafikkarte Intel HD Graphics 630

Gruß
Wolfgang

Mario

Das ist üblicherweise ein Grafikkartenproblem. IMatch nutzt DirectX im Viewer (also Code, der direkt auf der Grafikkarte läuft).
Versuch mal, den Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Intel HD Grafik produziert Effekte, die man bei ATI/AMD oder nVidea-grafikkarten niemals sieht...
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

wolboe

Nach Treiberaktuslaisierung gleiches Verhalten.

Nachtrag zur Konfiguration:
An der Karte hängt noch ein zweiter (älterer) Monitor über VGA - da passiert das nicht.
Der Medion ist über HDMI angeschlossen.

Mario

Tja...
Das ist nichts, dass IMatch lösen kann. Solche Schatten kommen vom nicht vom Treiber sauber gelöschten Grafikkartenspeicher oder ähnlichem.
Verwende den Viewer im Vollbildmodus, wenn dass das Problem mit der Grafikkarte löst.
-- Mario
IMatch Developer
Forum Administrator
http://www.photools.com  -  Contact & Support - Follow me on 𝕏 - Like photools.com on Facebook

wolboe

Nutze ich schon seit einiger Zeit so, hatte mich aber erst heute entschlossen, das Verhalten zu berichten.